top of page

Der Künstler ist bekannt für seine großformatigen Werke. Eine Wandmalerei in Düsseldorf mit einer Größe von 15 x 10 Meter zeugt davon. Nun hat er sich die Aufgabe gestellt, die größte Druckgrafitk der Welt in der Technik der Kaltnadel Radierung zu schaffen. Das Thema dieser Arbeit ist eine Phantasiegeschichte mit dem Arbeitstitel  „Mythologie der Wasserkraft“. Entstehen wird das Werk im Stil des Surrealismus.

Das Ziel ist, mit dieser Druckgrafik in das Guinness Buch der Rekorde aufgenommen zu werden. Ebenso soll diese Grafik dann weltweit kunstinteressierten Menschen gezeigt werden.

„Mythologie der Wasserkraft“
Wildspitze Inter.JPG

Diese Phantasiegeschichte und befasst sich mit Götter aus der Griechischen und Nordischen Mythologie.

Nach dem Zeus  die Europa nach Kreta entführt hat, bekam dieser Kontinent deren Namen. Bevor Zeus wieder zu seiner Frau in den Olymp zurück kehrte, erkundete er noch diesen Kontinent. In den Alpen angekommen war er überwältigt von der Schönheit dieser Bergwelt. Es sendet einen Boten zu Poseidon. Auch dieser war begeistert. Während sie diese Welt bewunderten stand plötzlich die Nordische Göttin des  Schnees  Chione vor ihnen. Um den beiden Göttern aus der griechischen Mythologie zu imponieren ließ sie es schneien. Fasziniert von dieser Pracht fingen sie ausgelassen an zu tanzen. Hades, Gott der Unterwelt, war verärgert über dieses Vergnügen. Er nutzte einen unbeobachteten Moment um Chione in die Unterwelt zu entführen.

Als Zeus bemerkte, dass Chione nicht mehr da war, machten sie sich auf die Suche nach ihr, sie  waren aber erfolglos. Das Schneegestöber hörte nicht mehr auf und halb Europa versank unter einer dicken Schneeschicht.....

Wie die Geschichte ausgeht und wie die Energie in das Wasser gekommen ist, erfahren sie bei der Präsentation der Druckgrafik.

bottom of page